Veranstaltungen

Mittwoch, 09.12.2020

Weihnachtssingen und Chanukkafeier am Bayerischen Platz müssen leider ausfallen

Liebe Freundinnen und Freunde des Vereins Quartier Bayerischer Platz,

unser im letzten Newsletter des Vereins angekündigtes Weihnachtssingen mit Chanukkafeier auf dem Bayerischen Platz – geplant für Sonntag, den 13. Dezember, um 18:00 Uhr – müssen wir leider absagen. Auf unsere Nachfrage hin kam heute eine eindeutige Stellungnahme der Senatsverwaltung für Gesundheit: »Nach hiesiger Ansicht handelt es sich beim Weihnachtssingen gemäß §5 der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung um gemeinsame Sprechchöre und ist daher nicht zulässig.«
Das ist sehr schade, aber die immer noch ansteigende Kurve der Corona-Infizierten mahnt uns alle zur Vorsicht.

Wir hoffen auf den Erfolg der Impfungen im nächsten Jahr und sind zuversichtlich, wieder ein normales Leben mit Veranstaltungen im Café Haberland, mit Festen wie dem »Langen Freitag« und unserem traditionellen Weihnachtssingen im Dezember 2021 führen zu können.

Wir wünschen Ihnen von Herzen eine entspannte Vorweihnachtszeit,
freundliche Grüße

Sofia Hankel,
Vorsitzende des Vereins Quartier Bayerischer Platz e.V.

Eine Tafel des Denkmals »Orte des Erinnerns«

Februar 2020

App »Orte des Erinnerns«

Informationen zu den Stationen des Flächendenkmals im Bayerischen Viertel

Zum Denkmal »Orte des Erinnerns« von Renata Stih und Frieder Schnock ist nun auch eine mehrsprachige App verfügbar: Via GPS führt sie zu den 80 doppelseitigen Schildern des Denkmals im Bayerischen Viertel und hält dazu Informationen in Deutsch, Englisch, Französisch und Hebräisch bereit.

Download für Android und macOS